Autodesk
Event-Kommunikation
Start
Das jährliche Automotive Innovation Forum von Autodesk zelebriert die Zukunft der Automobilbranche. Zum internationalen Event kommen hochrangige Fachleute aus Design, Entwicklung und Strategie an zwei Tagen zusammen, um über wegweisende Innovationen und neueste Technologien zu diskutieren.
Flavour hat das Event in der Kommunikation begleitet.
Ziel
Autodesk wollte mit einem hochwertigen Design und einer professionellen Ansprache klar als Lösungspartner für den Automotive-Bereich erkennbar sein. Bei der anspruchsvollen Zielgruppe sollte Interesse für das Event geweckt und Registrierungs-Leads generiert werden. Zudem sollte ein prägnanter Claim das Event emotional aufladen.
Leistungen
- CI: Event-Claim & Key Visual
- Kommunikations-Kit für Sprecher
- Webdesign: Landingpage
- Spacial Design: Event-Stage
- E-Mail-Marketing & Social Media-Promotion
- Video: Event-Videodesign, Event-Teaser, Highlight-Video
Ein Event mit Wiedererkennung
Full House
Das Registrierungsziel wurde frühzeitig erreicht
Brand Design
Die Event-CI spiegelt Autodesk wider und wurde konsistent durchgesetzt
Social Buzz
Die Recordings des AIF sorgen auch lange nach dem Event für Engagement
Brand Message
Erfolgreiche Positionierung von Autodesk als Technologie-Partner für Thought Leader